Kollegzeitung

Wie lässt sich eine Zeitung aus Glück drucken? Bei all den bedrückenden Informationsfluten um uns herum, haben wir uns gedacht: Eine Kollegzeitung sollte den Schulalltag erheitern und zum Wohle des Kolleglebens beitragen. Also fühlten wir uns von der ehemaligen Redaktion inspiriert und schufen 2022 das „Kollegblatt“. Neben Informationen über Aktuelles und Vergangenes aus dem Treptow-Kolleg, beinhaltet die Zeitung anschaulich und bunt aufbereitet eine Vielzahl von Inhalten – seien es Tipps fürs Studium, Kunstwerke zum Schmunzeln oder Texte zum Nachdenken.

Das Grundrezept lautet Kreativität. Und jeder ist eingeladen, mitzumachen! Die Kollegzeitung darf Lebendigkeit und Leichtigkeit fördern, Menschen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken und Raum zur gemeinsamen Teilhabe eröffnen. Genau dafür erscheinen regelmäßig neue Ausgaben.

Mittlerweile haben die Urheber, Mahmoud Mashael und Moritz Meyer, das Abitur absolviert und die Redaktion weitergegeben. Neue Ideen, eine frische Gestaltung und andere Formate sind weiterhin jederzeit willkommen. Sei also dabei, erzähle deine Geschichten, lass andere an Alltags-Tipps teilhaben, gestalte, zeichne, male und zitiere …

Wir freuen uns auf Dich!