Garten

Unser Kolleg ist mit einem weiträumigen und sonnigen Außengelände gesegnet, das uns viel Platz und Potential für urbanes Gärtnern bietet. Die Garten AG ist dafür Ansprechpartner, Organisator, Koordinator und Ideensammler. Wir treffen uns in der Regel einmal pro Woche nach dem Unterricht, um miteinander im Garten zu arbeiten und die Arbeiten der nächsten Wochen zu planen. Unser Schulgarten ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt von Lehrer*innen und Kollegiat*innen, das vom Förderverein der Schule, der Schulleitung und dem Stadtbezirk unterstützt wird.

Dabei bleibt gleichzeitig Raum für individuelle Initiativen und Wünsche. Um bei uns mitzuarbeiten, braucht man keinen grünen Daumen; Lust am gemeinsamen Schaffen und Freude an der Natur reichen aus. Obwohl wir regelmäßige Mitarbeit besonders schätzen, sind wir auch froh über alle Helfer*innen, die nur mal gelegentlich mit Hand anlegen (u.a. zum herbstlichen Garteneinsatz). Denn viel zu tun gibt es immer, wie jeder Gärtner / jede Gärtnerin weiß. Dass wir nicht nur miteinander arbeiten, sondern gemeinsam auch viel Spaß haben, können alle ehemaligen und derzeitigen Mitglieder der Garten AG bezeugen.

Kontakt:  garten@treptow-kolleg.de